Hi Jungs,
auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug kam mir die Idee, einen W2 zu kaufen (gibts mit Airbag, ABS - wichtig für meine besser Hälfte), der dann natürlich auch in der DMSB-Gruppe G (seriennah) eingesetzt werden soll, falls der Race-AW11 grad nicht einsetzbar ist oder ich keine Lust drauf habe...
Nun gibt es aber mehrere Versionen des W2. Die unterschiedlichen Motoren leuchten mir noch ein.
Aber wie stehts um die Ausstattungen und die entsprechenden Leergewichte?
Ist der ein oder andere Typ/Ausstattungsvariante besser oder schlechter geeignet?
War ein Sperrdiff serienmäßig verfügbar in einem W2-Modell?
Welche Schlüsselnummern gibt es vom W2 und welche Motoren/Ausstattungen/Gewichte gehören dazu?
Ziel wäre es, dass der MR2 in der Klasse G3 eingesetzt wird, d.h. dort ist ein Leistungsgewicht (kg/kW) von 11 bis 13 gefordert. LG=11 bedeutet demnach 1265kg Mindestgewicht bei 115kW/156PS Leistung.
Nächsthöhere Klasse ist dann die G2, dort liegt die Grenze bei LG=9. Ein W2 mit 127kW/170PS darf demnach 1143kg "leicht" sein. Das finde ich schon sportlich interessant. Ist aber sicherlich nicht so günstig zu haben wie die 156PS-"Standard"-Version.
Die Turbo-Version spielt eigentlich keine Rolle, da man damit dann gegen BMW M3 CSL in der G1 antreten müßte...
Erläuterung zur Gruppe G: Im Grunde sind nur Umbauten mit Karosseriekits, eingetragene Fahrwerke bis max. 50mm Tieferlegung und Auspuffanlage (alles mit Teilegutachten!) zulässig.
Viele Fragen. Evtl. gibts ja auch einen guten Link dazu. Beim W2 bin ich recht blutiger Neuling, die KFCler gestern haben das sicherlich an meinen Fragen gemerkt.