Ich hab ja nicht behauptet daß die meisten Lader unter 100 k laufen. Nur sind die 120 k eben eher realistisch als die 150 k. Verkraften tun die meisten Lader sowieso mehr, nur arbeiten sie dann nicht mehr effektiv.
Turbolader mit Wasser betreiben?
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Flüssigkeitsbetriebene Lader gabs aber zumindest schon. warst also nicht der einzige mit der idee^^
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Ich hab ja nicht behauptet daß die meisten Lader unter 100 k laufen. Nur sind die 120 k eben eher realistisch als die 150 k. Verkraften tun die meisten Lader sowieso mehr, nur arbeiten sie dann nicht mehr effektiv.
Ok, aber Effektivität steht zumindest nicht direkt im Vergleich zur Drehzahl, denn diese Größe wird meist durch Druckverhältnis (PR) und Flussmenge (CFM) bestimmt. Bei welchem Hersteller arbeitest Du wenn ich fragen darf?
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Ich arbeite bei BorgWarner Turbosystems (früher bekannt als KKK ) in der Endmontage Pkw.
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Ahaa, und das sagt man erst wen sich andere blamiert haben...
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*ironie - on*
Ein Freund von mir arbeitet bei Fahrzeugreinigung und trägt täglich Nano-Versiegelung auf - er hält sich deshalb aber auch nicht für nen Molekular-Physiker
*ironie - off*
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Wenn du meinst ich häng hier den Glugscheißer raus sei dir das vergönnt. Ich plauder eben gern aus dem Nähkästchen. Wenn du meinst ich steig jetzt auf deine Sticheleien ein bist du auf dem Holzweg.
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Wenn ihr das Off-Topic-Gesülze wieder im Griff habt - was ist jetzt mit dem Wasser-betriebenen Lader?
Woher nimmt er den Wasserdruck??? -
von nirgendwo
der oben abgebildete Turbolader läuft mit eigenem Sprit und treibt sich damit selbst an.
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Ich arbeite bei BorgWarner Turbosystems (früher bekannt als KKK ) in der Endmontage Pkw.
Cool! Weißt Du ob die Compressor maps von denen für den freien Gebrauch und für die freie Verteilung sind?
Und nebenbei......Reiti hat mit dem Hinweis *ironie - on* / *ironie - off* eigentlich das eigene Statement relativiert....Du musst Dich also nicht gleich angegriffen fühlen
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so ist es
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