Was mir gerade passiert ist

  • Hat der Wagen überhaupt nen Kat? Aber ist klar wenn das Rohr vor dem MSD hin ist wird es eklig laut. Kein Wunder das die dich rausgezogen haben.
    Mach neu und gut is. Die Felgen würde ich eintragen lassen dann ist Ruhe. muss man nicht ist erfahrungsgemäss besser.

    @ Vito So wie ich das sehe hat der Wagen ENTWEDER Kat ODER Msd

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Ja das wurde nur punkt geschweißt, was ist denn der MSD? und wieso ist dann alles klar? Klär mich auf, ich will es auch verstehen

    Wenn es da rausbläst, hast Du natürlich auch einen heftigen Sound, weil der ESD quasi wirkungslos ist. Es scheint, als ob hier das Problem zu liegen scheint, und nicht beim ESD selber. Übrigens geht der von alleine eher selten kaputt. Wenn er nicht von außen durchrostet, funktioniert er eigentlich auch (es sei denn, jemand hat ihn ausgeräumt), da es sich um einen Reflexionsschalldämpfer handelt. Nur bei Adsorptionsdämpfern kann die Steinwolle über die Jahre "ausbrennen".

    Aber warum ist der Schaden derart dilletanitisch repariert worden ("punktgeschweißt")?

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!

  • 109db ???

    habe die in der Halle gemessen ???

    Wäre mir auch neu, dass gerade ein Mädel dann überhaupt noch losfährt....bei 109db und dem Motor im Rücken verlässt (normalerweise) jede Frau panikartig das Fahrzeug und ruft den ADAC an :D . Respekt, wenn man da noch seelenruhig an den Streckenposten vorbei donnert :thumb2: .
    Die Reaktion der ausführenden Gewalt ist jedoch jenseits von gut und böse......da reicht ne Mängelkarte und ein Vorführungstermin und gut isses....schon zweimal bei einem Mädel!

  • wenn ich so etwas lese könnte ich mich übergeben... immer wieder das selbe, anscheinend habe nicht nur ich immer so viel glück.

    entweder hat man glück bei so einer begegnung oder pech. eigentlich sollte man immer bevor man los fährt beten, so das man immer mit einem gut gelaunten streckenposten zu tun haben wird wenn ....

    es ist doch immer wieder das selbe, NEID, und dann geht es los.. man findet doch immer was wenn man es möchte. es ist genau wie in dem bund, waffenreinugung... da kannst du alles blitzeblank putzen und man findet immer wieder dreck, wenn man es möchte.

    Das ärgert mich echt, kinderschänder werden erst ein mal in die psyhiatrie eingewiesen, anstatt die XXXer gleich zu kastrieren und gespartes geld für polizei auszugeben damit jeder von den streifenpolizisten bei der arbeit immer eine gute laune hat.

    Meinen mitgefühl hast du .. ich hoffe es wird sich alles schnell und ohne grosse verluste klären....

    KOPF HOCH!! du bist nicht alleine...

  • Hallo Jungs und Mädels

    und herzlichen Dank für Euren zahlreichen Posts, stimmt ich bin nicht alleine (das beruhigt). Also:

    Einen Kat habe ich nicht. Mein Kollege (der Punktschweißer) hat der Wagen heute mittag hoch genommen und mir alles gezeigt. Direkt vor dem Endschalldämpfer, wo das Rohr auf auf den Dämpfer montiert ist, ist es abgerissen. Außerdem war eine Schelle drum, die passte aber wohl nicht so wirklich darauf. Er hat dann 2 Stück 40er Rohre zurecht geflext und anständig aufgeschweißt, aber...
    eine der Dichtungen passte nun nicht mehr so richtig rein und es bläst immer noch "etwas" unten raus. Die Geräusche sind für mein Empfinden recht normal.

    Bin dann eben mit dem Auto zur Werkstatt gefahren, da der Inhaber mir am Telefon sagte Bremsschläuche mit Einbau ca. 60 €, das fand ich recht günstig (oder besser gesagt in meinem Budget) und bin dann einfach gefahren. Da angekommen telefonierte er rum nach Bremsschläuchen und das günstigste was er kriegen könne kostet pro Stück 69 Euro. Ich hab aber gehört das sie im Internet so um die 20 kosten, das erzählte ich ihm. Er meinte ich solle die bestellen und ihm vorbei bringen, er baut sie ein und er schaut auch noch einmal nach dem Auspuff. Klar, er soll mir ja die Kontrollkarte der Polizei abstempeln, kann ich verstehen.

    Die Messung hat (glaube ich) draussen stattgefunden, ABER: die haben richtig fett Gas gegeben bei der Messung, da hab ich ihn angeschrien, so nach dem 6. oder 7. mal und ihn gefragt, ob er mir auch den Tank wieder voll macht. Fand das ganze echt nicht mehr witzig und meine Freundlichkeit hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die wegen "angeblich zu lautem Auspuff" mein ganzes Auto über eine Stunde lang auf den Kopf stellen. Was wäre denn passiert wenn ich nicht kooperativ gewesen wäre und gesagt hätte nein ich komme nicht mit zur Werkstatt????? Das würde mich echt mal interessieren, falls mir sowas nochmal passiert.

    Naja der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und ich begebe mich heute noch auf WWW Suche nach passenden Bremsschläuchen. Ich hab mal ne ganz blöde Frage, die gibts doch nur für hinten oder?

    Und trotzdem bin ich mir sicher, dass die mich mit der Messung beschissen haben, da wäre ich doch nicht mehr quer durch die Dortmunder Innenstadt gefahren, die spinnen doch.

  • messung mit vollgas ?

    ähm...ja... klar :sleeping2:

    hatte mich mit diesem thema ja auch schon ne zeit lang beschäftigt da ja meine Idol Auspuffanlage ja grad net leise ist,
    hab zwar bis jetzt keine probleme gehabt,aber wenn man informiert ist hilft das schon etwas weiter,falls man probleme bei einer Kontrolle bekommt :D

    hab hier mal was auf die schnelle gefunden:

    also,KEIN Vollgas....


    bin mal gespannt was da für kosten auf dich zukommen :ponder:

  • Bremsschläuche gibt es für vorne und hinten (manchmal ist sogar hinten mittig noch einer)
    Spaß da bloß nicht mit rum. Alles dar an einem Auto ausfallen oder abfallen nur Bremse und Lenkung müssen immer funktionieren.
    Wenn du was gutes willst: http://www.ebay.co.uk/itm/GOODRIDGE-…=item256a36a53e

    Wenn die Chinesen herausfinden, dass pulverisierte Hoden von IS-Kämpfern potenzfördernd wirken, wäre das Problem erledigt.

  • Danke cop, aber zum einen sind die mir gerade jetzt zu teuer und zum anderen dauert es 6-8 Werktage bis die hier wären. Bis dahin hat wahrscheinlich die Stadt Dortmund mein Auto endgültig aus dem Verkehr gezogen, geht leider nicht.

    Sind die vorne für rechts und links gleich (also ich mein Spiegelverkehrt) oder muss das extra angegeben sein?

    Die hier müssten gehen oder:

    http://www.ebay.de/itm/Bremsschla…=item3cbf51b0df

  • Ich brauche aber nicht alle vier, bemängelt wurden nur die vorderen ;)

    Ich muss mich ja ein wenig beeilen, von wegen "unverzüglich". Bei ATU habe ich gerade angerufen, da kostet das Stück 39,27, aber müssen auch erst bestellen :(

    Also kann ich davon 2 bestellen oder?

    Wobei: bei dem Link steht bei "TOYOTA90947-02553" das passt aber nicht zu der Liste http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1987…CMQFW_4708.html

    Hilfeeeeeeeeeee nach der Liste wäre es: 90947‑02459

  • Zitat

    Messung wird in einem Meter Abstand, einmal linksseitig und einmal rechtsseitig
    durchgefuehrt.
    Drehzahl ist die Haelfte, der im Schein angegebenen, Leistungsdrehzahl.
    Kurz halten und dann schlagartig loslassen.

    Das stimmt so nur für Motorräder ;)
    Beim PKW sinds 3/4 der Nenndrehzahl, gemessen wird auf der Höhe des ESD um 45° versetzt und mit einem Meter Abstand.

    Die 109 dB(a) können schon hinkommen. Als es bei meiner Celica damals das Rohr kurz vorm MSD zerbröselt hat hätte neben mir ein Leopard 2 fahren können und ich hätte ihn nicht gehört.

    Silvia
    Schon einen Termin für einen Hörtest gemacht? ;)


  • Das stimmt so nur für Motorräder ;)
    Beim PKW sinds 3/4 der Nenndrehzahl, gemessen wird auf der Höhe des ESD um 45° versetzt und mit einem Meter Abstand.

    Die 109 dB(a) können schon hinkommen. Als es bei meiner Celica damals das Rohr kurz vorm MSD zerbröselt hat hätte neben mir ein Leopard 2 fahren können und ich hätte ihn nicht gehört.

    Silvia
    Schon einen Termin für einen Hörtest gemacht? ;)

    Lach mich weg. Naja, davor war er ja richtig ab, da hab ich morgens gar
    nicht getraut den Wagen zu starten, ich glaube ganz Dortmund hat das
    gehört, aber nach dem ersten schweißen fand ich das eigentlich
    "akzeptabel" *fg*


    Bremsschläuche sind bestellt, top top günstig, ich hoffe die halten bis Mai, dann will ich nochmal was investieren.