Was das Wort an sich bedeutet weiß ich ja. Aber woran liegt der Unterschied ob ein Motor vollgasfest ist oder nicht, an bestimmten Bauteilen, Konstruktion des Motors, minderer Qualität der eingebauten Teile im oder am Motor, d.h. thermische Probleme?
Oder wann spricht man von vollgasfest, wenn Motor und Getriebe 8 Std. nonstop Highspeed auf der Autobahn aushält?
Habe hier eine Auflistung von Autos die nicht vollgasfest sein sollen?
Corvette C5 - nicht vollgasfest (Diffrential geht fest [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif] )
Passat VR6 - nicht vollgasfest (nach kurzer Zeit Öltemp von über 150°C)
Die alten G-Lader Modelle waren alle nicht vollgasfest.
Porsche Boxster 1. Generation - nicht vollgasfest.
Ford Focus RS: nach kurzer Zeit bereits 140°C Öltemperatur
Aktuell: Lexus LS 430 - nicht vollgasfest
Nissan GTR: nach kurzer Zeit hohe Öltemperaturprobleme
Sind die vielen MR2 Turbos hier im Forum vollgasfest?
Klärt mich auf.