Wie seit ihr auf MR2 gekommen

  • Ein ehemailger Arbeitskollege von mir (MiRo2 hier aus dem Forum) Hatte damals einen MR2. Der MR2 hat mir auf Fotos nie so besonders gefallen aber als ich den live und in Farbe bei uns in der Firmentiefgarage gesehen hab hab ich mich sofort verknallt. 3 bis 4 Monate später hatte ich auch meinen 3j6 Roten Flitzer.War immer klasse wenn die in der Garage nebeneinander standen.
    Leider ist MiRo2 jetzt nach Australieb gezogen..

    Meld Dich mal wenn Du das liest!!

  • Hatte als kleiner Junge alle Modellkataloge von Toyota "gesammelt" (meine Eltern fahren seit 30 Jahren Toyota) und als ich dann mein eigenes Auto kaufen wollte, is mir duch Zufall wieder der alte Katalog in die Hände gefallen (Ok auch n Suprakatalog aber da reichte dann das Geld ned :( ). Und da ich von Japanern eh überzeugt bin und der Mister ein Traum is (Heckantrieb, Mittelmotor, Targa ... ihr wisst das ja eh) wurds n MR2 :D

  • bei mir war es ein dummer zufall. ich wollte mir eigentlich gar kein auto kaufen. da der unterhalt sowas von teuer ist (generell aufs auto bezogen). da ich ja mit 120% eigentlich angefangen hätte. vorallem hat mir optisch keiner zugesagt (audi, bmw kana.. schüssel & co).

    wie es der zufall will stand bei mir gegenüber von der Schule ein gelber toyota mr2 baujahr 90-92. der hat mir dann so gefallen, dass ich jeden tag ne runde um ihn gedreht habe. ich glaube ein lehrer fährt den :D. naja, dann habe ich einmal beschlossen mich nach einem gescheiten umzuschauen und ne probefahr zu machen. dann stand für mich fest, dass er nicht nur optisch geil aussieht für mich, sondern auch fahrspass mit sich bring. :rofl:

    danach konnte die suche intensiv beginnen und ich habe sogar im urlaub im i-net nach einem geschaut. natürlich hat meine schnitte immer gemeckert, weil ich "täglich" im i-net cafe für 1std verbracht habe ;) irgendwann schlug ich zu :D es hat zwar ca 6-8 Monate gedauert, aber gute ding braucht weile.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (25. Juni 2007 um 20:58)

  • Ich hatte eigentlich schon den AW11 1987 im Auge, da hat das Geld aber noch nicht gereicht,
    auch das Vorurteil gegen ausländische Fahrzeuge und deren Reparaturkosten haben mich erstmal abgeschreckt. :( :(
    Dann kam 1990 der SW20, eine Augenweide, aber da hatte ich Freundin mit zwei Kindern. Sie hatte keinen Führerschein, also wieder nix. X( X( X(
    Dann war ich solo, aber selbstständig und braucht Fahrzeuge mit Ladevolumen. :wallb: :wallb: :wallb:
    Das Projekt MR2 stand nun ganz weit hinten und geriet in Vergessenheit. ;( ;( ;(
    Als ich nun vor gut eineinhalb Jahren bei Toyota das Arbeiten anfing, flammte die Leidenschaft erneut auf
    und da meine Frau einen Kombi besitzt kann ich nun endlich einen MR2 SW20 mein Eigen nennen. :thumb2: :thumb2: :thumb2: :b2: :b2:

  • Auch ich möchte seit Jahren einen MR2. Habe das Auto einfach schon seit Jahren im Kopf gehabt, wohl einfach vom (seltenen) sehen. Ich mag Autos die man extrem selten sieht, Exoten fahren ist einfach cool. Zur geilen Optik kommt einfach noch, dass er technisch reizvoll ist, zuverlässig und erschwinglich ist und man auch noch offen fahren kann. So habe ich nun 5-6 Jahre geduldig gewartet und nun ist endlich Platz für ein paar KM mit meinem neuen Mister :) Als Alltagsauto wäre er mir glatt schon zu schade.

  • Bei mir fings mit 17 an. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mein 1. Auto auf dem Hof stehen (1978er Audi 80), aber nen Kumpel hat damals noch gesucht und hatte auch den MR2 auf seiner Liste. Bei ihm ist es dann nen Probe geworden, aber da mir der MR2 gefallen hat ging er mir nie aus dem Kopf :D

    Nach langen Umwegen über den Audi (nur 3 Wochen gefahren), einen Potthässlichen Ford Orion und 2 Passat 32b hab ich mich dann dazu entschlossen einfach mal nach nem MR2 umzusehen...

    Hat lange gedauert bis ich einen gefunden hab, aber gut Ding will halt Weile haben :rofl:

    Fahre ihn jetzt ein Jahr und komm nicht mehr los ;)

  • vor 10 jahren einen an der strasse gesehen auf dem weg zur schule...der stand da öfters und ich hab mich in das auto verliebt. 10 jahre später dann meinen gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von grobi77 (27. Juli 2007 um 18:43)

  • Er stand and der Straße zum Verkauf mit ner Handynummer drin, am gleichen Tag noch angerufen. Den nächsten Tag Probegefahren, Geld geholt und gekauft :D

    Gruß

    Michael

  • Durch einen Kumpel. Wollte früher (1994-1996) eigentlich immer einen CRX del Sol VTi haben. Wohnte da noch schön im Hotel Mama und hab so schon während der Ausbildung einen guten Batzen Kohle aufseite legen können. '96, als ich mir dann endlich einen 'del Sol' kaufen wollte, kam dann plötzlich die Möglichkeit eine eigene Wohnung zu beziehen und so floß die komplette Kohle in die Renovierung der Bude und Möbel. Waren so ca. 25.000 DM, die ich beiseite geschafft hatte. War echt eine Gewissensfrage, denn ich war schon ziemlich geil auf den CRX :D Aber ihr kennt ja die Sparkassen-Werbung mit dem Typen, der fleißig seinen Probe (Danke Christian MR2 :smooch: ) schrubbt, aber noch bei Mutti wohnt... :rofl:

    Naja, also hieß es dann erstmal weiter Seat Ibiza 1.0i (45 PS) fahren. Bis sich '99 dann der Motor auf der AB verabschiedet hat. Der 'del Sol' schwebte mir zwar noch immer im Hinterkopf, hatte aber nicht die Kohle beisammen, da ich durch die eigene Bude nun mein ausschweifendes Single-Dasein genoss und das Auto nicht mehr oberste Priorität genoß. Was kam, war ein Opel Tigra 1.4 (90 PS). Hier packte mich dann zum ersten Mal das "Tuning-Fieber". Hatte zwar auch schon dem Seat einen Satz Tieferlegungsfedern und 7x15" ATS-Felgen gegönnt, aber das war nicht vergleichbar mit dem Tigra. Als erstes kam ein Bilstein PSS-9 Gewindefahrwerk, dazu 8x14" (215/40/14) und 9x14" (225/40/14), hinten jeweils +5cm in Blech verbreitert, schöne Asi-Race-Flag quer über die Motorhaube und Lumma-Dachspoiler. Bis ich dann 2001 die Nase voll hatte und den Hobel kurzerhand verkaufte (11x Werkstatt in 2 Jahren aufgrund der tollen Opel-Qualität). Mein Kumpel, der den MR2 schon seit 1996 hat, meinte dann nur, ob ich mir nicht langsam mal ein richtiges Auto kaufen will :D

    Hab dann wirklich 1 Monat dagesessen und zwischen 'del Sol' und MR2 abgewogen und hab mich dann letztendlich für den MR2 entschieden, weil es vom Konzept (Mittelmotor) einfach mehr überzeugte. Außerdem war ich durch mein CRX-Fieber wohl etwas blind für andere Fahrzeuge ... und als ich dann das erste Mal einen MR2 probegefahren bin, war die Sache gegessen. DER mußte es sein :thumb2:

    Wenn ich jetzt zurückblicke, was ich alles seit 2001 mit dem Wagen veranstaltet habe. Das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht :)
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit dem Kumpel im März 2001 in der Kneipe gesessen habe und über den MR2-Kauf schwadroniert habe. "Da kommen nur Federn und ein Satz schicke Felgen drauf!".... :rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von importfan (26. Juni 2007 um 11:10)

  • Importfan schrieb:

    Zitat

    Aber ihr kennt ja die Sparkassen-Werbung mit dem Typen, der fleißig seinen Eclipse (?) schrubbt, aber noch bei Mutti wohnt...

    Ford Probe

  • Zitat

    Original von importfan
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit dem Kumpel im März 2001 in der Kneipe gesessen habe und über den MR2-Kauf schwadroniert habe. "Da kommen nur Federn und ein Satz schicke Felgen drauf!".... :rofl:

    Das kenn ich irgendwo her. Da war doch noch ein Versprechen, das ich dem Vorbesitzer gegeben hab... :ponder: :evilgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_Licht (26. Juni 2007 um 13:51)

  • als keiner junge sah ich bei uns immer wieder einen schwarzen mr2 stehen und natürlich auch fahren. das war so anfang der 90er jahre.... da hatte ich mich zum ersten mal mit dem virus mr2 angesteckt... :D

    jahre später mit so 15 jahren geriet der mr2 in vergessenheit auf grund des weiblichen geschlechtes und dem fortgehen....

    mit 18 jahren als ich dann meinen führerschein hatte, war der mr2 plötzlich wieder präsent, konnte aber leider das geld nicht auftreiben... deshalb musste ich mich mit einem sportlichen fiat uno heiße 75ps und anschließend mit einen honda civic 90ps zufrieden geben....

    in der zwischenzeit gab ich aber das projekt mr2 nicht auf, ich suchte ca. 3 jahre nach einem mister fand ihn jedoch nicht....

    als ich plötzlich eine anzeige sah, die mir zusagte: mr2, bj. 93, 10300 km, 2. besitz, scheckheft, usw. für damals S 65.000... der mister war ein traum... alles perfekt... leider trat der verkäufer kurz vor abschluß des kaufvertrages zurück... :( und ich sag den mister nie mehr wieder...

    da ich vor 2 jahren plötzlich in einem verkehrsunfall verwickelt wurde und mein civic ca. 15 cm kürzer gemacht wurde, musste ein neuer bolide wieder her... da ich dringend ein auto brauchte, der vorfall im tiefsten winter war, fand ich durch zufall meinen jetziges alltagsauto...

    einen renault diesel, cilo, 67ps....

    da finanziell bei mir in letzter zeit es bergauf ging, konnte ich im november 2006 endlich einen mister mein eigen nennen. wichtig war, das er motorisch in ordnung war und dass war er auch..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider (26. Juni 2007 um 23:21)

  • Wo Ich in der Ausbildung, war haben wir mal eine Kopfdichtung ern. war ein 3S-GE mit Klima und Servo in Rot.

    Bei der Rep. ansich hab ich geflucht wie Sau, man hat mich Selbständig Daran arbeiten lassen. Aber die Probefahrt nach der rep. war einfach so geil, das Ganze drum herum und so.(kann man nicht beschreiben) hat mich einfach überzeugt.

    jetzt nach 3 jahren die ich aus der Lehre raus bin hab ich die Mr2 gefunden die ich wollte: in Weiß, ohne Klima ohne Servo ohne Targa.

    Vohrer hatte ich eine Kadett GSI 16 V Champion, der ging auch wie sau, aber es ist nicht vergleichbar

    Das hier is euer Erbe , und wenn´s euch nicht gefällt dann werdet bessere Menschen und ihr bekommt ne bessere Welt.
    Staatsfeind, Endgegner, Asphaltcowboy, Nordschleifen Bezwinger (370 Runden), auf MR2. mit Kmstand 498102km.

  • Es war wohl so 1996 als meine Eltern mich von einem Toyota Autohaus zum nächsten mitgeschleppt haben weil der gute alte Tercel ein wenig in die Jahre gekommen war.
    Naja damals konnte ich meine Eltern nicht davon überzeugen das ein Supra (den ich damals zum ersten mal in Köln beim Händler gesehen habe) das neue Familienauto werden könnte. War vielleicht auch besser so sonst wären meine beine auf der Rücksitz Bank wohl nach innen gewachsen.
    Jedenfalls hab ich da erstmal gesehen das es von Toyota auch durchaus interessante Autos gibt und immer etwas genauer hingeguckt.

    So richtig verguckt hab ich mich in den MR aber erst 2001 auf dem Weg zur IAA. Wären meine Beine in der Mitte einer alten 3er BMW Rückbank doch noch angefangen habennach inne zu wachsen und wir uns bei spritsparenden 120... :sleeping2: damit beschäftigten und die links vorbeirasenden Luxusschlitten kurz vor Frankfurt anzugucken.
    Nach dem damals grade vorgestellten SL kamen einige neue BMW's und co vorbei die von meinen Mitreisenden allesammt übertrieben mit entzückten Lauten kommentiert wurden (war der einzige der sich für Japaner begeistern konnte wofür ich mir von den Ungläubigen so einges anhören musste und die tollen Kommentare sollten mich dazu bewegen diese großartigen deutschen Meisterwerke ebenfalls zu vergöttern...).

    Nach etwa 10 BMW's in Folge, das gejauchze wurde langsam lächerlich, kam ein bronzefarbener MR2 der letzten Baureihe vorbeigeflogen.
    Da war ich ausnamsweise der einzige der noch was von sich gab, während der Rest mich fragend anguckte und wissen wollte, was das denn überhaupt war... naja das Geläster über Reiskocher und "chinesichen ramsch" :rofl: war zumindest für 5 min mal beendet...

  • Ich habe 1990 den ersten Prospekt vom MR2 gesehen und war sofort begeistert - den mußte ich haben, er hat einfach geil ausgesehen.
    Hat aber dann doch bis April 1992 gedauert, weil sie mir neu damals zu teuer waren. Hab mir dann eben im April 1992 den "El Azul" gekauft im zarten Alter von 2 Jahren (ab Produktionsdatum Mai 1990 gerechnet), d.h. er wird nächstes Jahr 18 und erwachsen. Und ich finde, er sieht immer noch geil aus, deshalb werde ich ihn auch die nächsten 18 Jahr noch fahren und wenn der Staat und läßt (wegen Feinstaub-Kacke und CO2-Quatsch) auch noch darüber hinaus.