Tachoumbau privat an privat (auch Einstieg und Kofferraum)

  • Hi,
    habe einen neuen Lieferanten und kann deswegen den Umbau (privat an privat) zu neuen Preisen anbieten:

    rot, blau und grün für 68+Versand
    blau extra hell +15 Euro (doppelte Helligkeit, für den normalen Betrieb bei voller Helligkeit zu hell, eher für Showeffekte
    weiß (extrem hell!, Farbtemperatur wählbar, weiß - 5700-7000K, neutral weiß - 3700-5000K oder warm weiß - 3700-5000K wenn keine Angabe weiß) - regelbar für 78+Versand
    RGB (jede Farbe stufenlos einstellbar über einen Drehregler) für 128+Versand (nur solange der Vorrat bei meinem Lieferanten reicht)
    RGB (rot, grün, blau und weiß einstellbar - weiß alles zusammen-nicht stufenlos) für 114 + Versand, der Controller entfällt, dafür muss man aber Platz für 3 Schalter haben um die einzelnen Farben zu aktivieren

    -als Aufpreis für 40 Euro glänzende Alu-Tachoringe -Fotos folgen

    Die Materialkosten sind etwas gesunken liegen bei ca. 35 Euro, weiß ca. 45€ und RGB um die 80/66€ (bei dem aber sehr viel Arbeit).


    Hier mal 2 Fotos von 2 Tachos, denke die sprechen für sich :), weitere in diesem Thema

    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/7293/tachoblauig6.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/5774/tachorotbt6.th.jpg]

    Ist übrigens ein reines Rot und reines Blau, ist nicht so einfach zu fotografieren.

    RGB Umbau YouTube
    (wie man sieht sind alle Farben einstellbar, also auch statisch ohne Durchlauf, er wäre auch ein Umbau möglich, bei dem sich die Farbe je nach Außentemperatur ändert ;)


    Der Umbau ist weiterhin in der Helligkeit regelbar (beim RGB Umbau sollte der Helligkeitsregler mit geschickt werden, sonst nur am Controller möglich).

    Der rote Bereich ist übrigens noch sichtbar nur halt etwas farblich verfälscht, optisch aber ok.

    Der Umbau auf rot, blau und grün dauert ca. einen Tag, d.h. ich bekomme das Geld, bestelle das Material, sage Bescheid sobald da, Ihr schickt den Tacho zu (kann beim Ausbau helfen), ich lege eine Nachtschicht ein und sende am nächsten Tag zurück.

    Der RGB Umbau dauer einen Tag länger, da einiges mehr an Aufwand.


    Anfragen am besten per E-Mail

    Gruß an Alle

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

    13 Mal editiert, zuletzt von Jack Sunrise (6. Juli 2009 um 17:07)

  • Hmm, könnte ja noch was entwerfen, daß der ganze Tacho blinkt:)

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • Es ist ein Umbau der Beleuchtung auf Highpower LEDs, also wenn man will auch später (mit einem Lötkolben) voll rückrüstbar.

    Keine Plasmas!

    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • 2 Fragen:

    1) wird die Lösung dimmbar sein?
    2) wird es vorher für den weiß-umbau Bilder geben?

    Ich wäre nämlich an einem weiß-Umbau interessiert, da mir die Beleuchtung trotz sehr weißer Standlichtbirnen zu dunkel ist. Problemlose Rückrüstbarkeit wäre übrigens auch sehr wichtig für mich.

    ** passives Mitglied **

  • Hi,
    ist weiterhin voll dimmbar.
    komplett rückrüstbar, man muß nur 2 Kabel durchtrennen oder ablöten

    Zu weiß habe ich noch keine Fotos (wollte noch keiner und ohne Tacho schwer einzubauen), die Farbe beträgt jedoch 6000K also Tageslicht bzw. früheres Xenon, das neue ist ja gelblicher

    Die Helligkeit ist etwa doppelt bis dreimal so hoch wie die blauen und roten Umbauten, welche schon einiges heller als die originalen sind.

    Der höhere Preis kommt durch die höheren Materialpreise zustande.

    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • mmhhh... damit wird es so langsam interessant.

    Dimmbarkeit ist mir wichtig und Rückrüstbarkeit ebenfalls, wäre ja beides gewährleistet.

    Bei weiß wären der Drehzahlbegrenzer richtig (also da wo es rot sein soll ist es auch rot, ansonsten weiß... ) und andere alle richtig ausgeleuchtet, da ja keine Färbung (wie bei den blauen oder roten Umbauten) stattfindet, richtig?

    Probleme mit der Wärmeentwicklung oder der Lebensdauer der Leuchtmittel zu erwarten?

    ** passives Mitglied **

  • Gut, das mit dem roten Bereich sehe ich nicht so eng,
    sieht bei blau immer noch etwas rot aus und zudem setzt der Drehzahlbegrenzer früh ein und man spürt, das die Leistung nachlässt bevor man da reingerät.

    Habe selber zumindest noch nicht wie gebannt auf den Drehzahlmesser gestarrt wenn ich beschleunige ;)

    Interessanter wäre dann eh ein Shiftlight, werde ich evt. noch entwickeln als Ersatz für die Eco-Anzeigen:) und mit anbieten (natürlich einstellbar), dauert aber noch was.

    Lebensdauer ist bei 70% Helligkeit vom original Zustand 50.000 Stunden also knapp 6 Jahre!!! Dauerbetrieb. Wenn man von 2 Stunden jeden Tag ausgeht sind das 72 Jahre :)

    Denke mit der Wärmeentwicklung gibt es kein Problem, da aufgrund der maximalen Helligkeit kaum an der Grenze betrieben und großzügiger Kühlflächen.

    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • @sw20 nicht so einfach möglich, da man dann direkt darunter das Plexiglas wegschneiden (sonst scheint auch dort das blau) müßte und LEDs anbringen
    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • also die ausleuchtung ist echt perfekt! habe gestern den blauen gesehn und das sieht hammer aus,
    keine hellen oder dunklen stellen, einfach eine durchgehende lichtstärke!
    der rote ist meiner, bin sooo gespannt darauf den live zu sehn :thumb2: :thumb2:
    die leds sind zwar nicht billig aber halten echt das was sie kosten, ist eben mal kein ramsch...!!

  • Das wäre was für die nächste Winterpause, ich brauch meinen Mr. im Moment jeden Tag

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Hi,
    mit etwas Vorlauf (so das alle Teile da sind) kann ich den Umbau an einem Tag durchführen und am nächsten Tag wieder rausschicken ;)

    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.