ZitatOriginal von viva71
Wir könnten ja gemeinsam mit dem Ford RS2000 Club und dem Elisen-Verein den Wachauring mieten, auf 30 nette Fahrzeuge kommen wir dann schon.
mach nen Termin
ZitatOriginal von viva71
Wir könnten ja gemeinsam mit dem Ford RS2000 Club und dem Elisen-Verein den Wachauring mieten, auf 30 nette Fahrzeuge kommen wir dann schon.
mach nen Termin
Ach ihr kennt euch!
Also der Pumafahrer war ein Wahnsinn!
Ist stellenweise gefahren als wuerde es um die Weltmeisterschaft gehen (Geschnitten, den Weg nicht frei gemacht, usw...)
Habe ich beobachtet, als der mit dem Fahrer der hellbalauem Elise gefightet hat.
War mir nicht ganz geheuer der Typ!
Das Ding muss ja dann agbehen wie die Sau mit 720KG und ueber 400PS!!!
Ich haette nix dagegen, wenn wie den Ring mieten.
Was kostet das dann ca. Pro Nase?
Heuer fahre ich aber nimmer am Ring.
Er macht das schon seit knapp 30 Jahren, im Moment so ca. 2 mal im Monat
Der Ring liegt so um 3000 - 3500 EUR pro Tag, 4 10er Gruppen und wir wären schön unter 100 EUR
Preislich hoert sich das nicht so schlimm an fuer den ganzen Tag!
Klar! Ein Hungaroring oder Panoniaring ist es keiner.
Aber Spass macht es auf alle Faelle!
Panoniaring ist je nach Tag über 6 und über 8 tEUR + Streckenpersonal.
Aber der Puma Fahrer treibt so ca. 4 Events jeweils am Hungaro-, Panonia- oder Salzburgring im Jahr auf.
Ich bin nächstes Jahr sicher öfters dabei, muß ja 2 Jahre aufholen
ZitatOriginal von viva71
Ich hoffe nächstes Jahr mit Meinem am Wachauring in die Reichweite seiner 111R zu kommen, bin aber von den Kosten her auch schon bei einer jungen gebrauchten Elise .
das kenn ich von wo... hab letztens mal zusammengerechnet
und das für ein 23 jahre altes auto *ggg*
mal schaun wo ich mich da mit meinem einreihen kann
Habe mal ausgerechnet was mein MR2 am Ring verbraucht.
Rein am Ring bin ich ca. 50km gefahren.
Und hatte dabei einen Verbrauch von 15-16L auf 100km.
Ich bin mit einer Tankfuellung 300km gefahren.
Darin enthalten 250km normales Fahren (Freiland/AB - wie im alltag halt) und 50km Ring.
Getankt habe ich ca. 37L
Im Alltag verbrauche ich ca. 9L/100km -> 9x2,5=22,5L
Bleiben 14,5L fuer die restlichen 50km
Also sagen wir 15-16L.
Ist aber sparsam. Habe mit VPOWER/Ultimate so 25/100kml und mit E85 knapp über 30l/100km auf der Rennstrecke!!!!
Das dachte ich mir auch!
Witzig! Ich brauche am Ring wenig und dafuer im Alltag nicht unter 8,5L.
Wie heisst's so schön "Heizen, Heizen, nicht mit Treibstoff geizen", ich war am Ring und bei Slalom's nicht unter 30l aber auch kaum über 50l
Bei einem Trackday tanke ich immer bei der Ankunft in der Mittagspause und vor dem Heimweg.
Ich wollte es nur wissen und war erstaunt!
ZitatOriginal von Der Skorpion
Witzig! Ich brauche am Ring wenig und dafuer im Alltag nicht unter 8,5L.
Also mir persönlich wär's andersrum lieber muß ich dir sagen
Eh mir auch!!
sorry für OT
was fahrt ihr denn für einen Reifendruck auf dem Ring (kalt/warm)?
Sollte ich bei einem niederen Querschnitt gleich von Anfang an weniger bar fahren?
Danke für die Info
Gruß
Kalt VA1,8bar -> warm VA2,0bar
Kalt HA2,0bar -> warm HA2,2bar
Reifen: Bridgestone Potenza RE050A
VA215/40-17
HA235/40-17
Hoffe das reicht.
ja, danke
Vielleicht postet ja noch jemand seine Werte.. ich hab 35er.. die müssten ja theoretisch schneller warm werden, oder?
Ich VA 2,1 und HA 2,3 wenn die Reifen warm sind.(Gleiche Reifendimension wie Skorpion)