Eure Fachkenntnisse und Meinungen sind mir wichtig!

  • Nochmal Hallo :)

    da ich mir in geraumer Zeit wieder einen MR2 zulegen möchte (mein Alter wurde von einer Frau total zerschrottet -.-), möchte ich euch hiermit um eure Meinung / Fachkenntnis bitten.

    Es geht um unten aufgeführtes Sahnestück von 1998 mit einer kpl. Laufleistung von nur 50.000 km!!
    Was ich dann noch machen möchte, ist eine Neulackierung und andere Felgen. Evtl. noch ein paar Kleinigkeiten am Innenraum (Radio/CD/Navi, Blenden in silberfarbene tauschen).
    Habe mir den Guide auch schon durchgelesen und habe das Auto Probe gefahren. Fährt sich egtl. recht gut. Bei 3,5-tausend Umdrehungen "knattert" die Auspuffanlage kurz. Sonst in sehr gutem Zustand (Felgen haben noch viele Macken).

    Da ich allerdings kein Profi bin und nicht wirklich Ahnung von Autos habe (lese mich halt immer nur schlau!), ist mir eure Meinung sehr wichtig!
    Ist dieser "T-bar" jetzt der Turbo? Oder doch nicht? *keine Ahnung*
    Preis angemessen? Bin für JEDE Meinung dankbar (allgemein zu dem Auto)!

    Nachfolgend der Link zu dem Auto, was ich mir demnächst holen möchte:

    Hier_der_Link_zu_Autoscout


    Wäre echt froh, eure kompetente Hilfe und Meinung zu hören bzw. zu lesen :)
    Vielen Dank schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von ArghVerdammt (18. Juli 2010 um 18:38)

  • hallo,

    t-bar steht für targa. ist kein turbo, sondern die letzte auflage des sw20 mit 170ps und EURO2-norm.

  • muss mich korrigieren:
    der hat ja noch den 94er spoiler. also doch nicht die letzte auflage. meiner meinung nach viel zu teuer.

  • Entweder 94er mit 175ps oder 98er mit 94er Spoiler irgendwas stimmt da nicht zumindest is der Preis mal echt heftig, da findet sich schon besseres für unter anderen auch ein Turbo.
    Oder du legst noch nen obligatorischen Euro drauf und nimmst den V6 vom Hot Chili dann hast auch genügend Power, und gemacht is da einiges dran.
    Den findest du HIER

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

    2 Mal editiert, zuletzt von Jean (18. Juli 2010 um 17:48)

  • Aber sollte man nicht berücksichtigen, dass der aus Autoscout nur 50.000km hat und 98er Bauhjahr ist?

    Bei dem von Hot-Chili muss zwar fast nichts mehr gemacht werden, aber ist halt Baujahr 1991 und ca. 230.000km....

    Außerdem würde ich noch 3.800 € für meinen aktuellen Mitsubishi Galant V6 bekommen, der angeblich nurnoch ~1.500 Wert ist (müsste ich mal checken)... Ergo müsste man diese 2.300 € Differenz bei dem Kaufpreis von 12.000 noch berücksichtigen, oder?

    Alternativ dachte ich auch den aus Ebay...

    Ebay MR2

    2 Mal editiert, zuletzt von ArghVerdammt (19. Juli 2010 um 00:28)

  • Hallo,

    der Preis von gut 12 TEUR ist hoffnungslos überteuert. Ein kleiner Anhaltspunkt für dich: ich habe mir im April diesen Jahres ein Fz mit gleichem Bj. u. original 58 TKm gekauft im Bestzustand, scheckheftgepflegt, Originalzustand, Leder, Lack absolut top, 1.Hand, rot, unverbaut für etwas über 8 TEUR gekauft. Diesen immer noch relativ hohen Preis habe ich bisher nicht bereut. Ich denke, alles andere - wie auch die Preise vieler angebotener MR2 dort - sind absolute Mondpreise. Insgesamt hat die Wirtschaftskrise auch hier voll urchgeschlagen, die Preise sind wirklich am Boden. Hier hilft nur ein bisschen Verhandlungsgeschick u. Geduld, vielleicht kannst du dadurch den VK zermürben ;)

    Der Wagen ist übrigens seit mindestens ein bis eineinhalb Jahren schon ausgeschrieben, ich habe den "Markt" bei autoscout u. co. schon etwas längerfristig beobachtet, da ich mir wie gesagt selber einen gekauft habe.

    Viel Glück

    :thumbup:

    Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder zusammen! :D

  • Müßte ein 96+ (da gabs schon 170PS) Modell sein, wahrscheinlich stand er ne Weile im Verkaufsraum (mindestens 3 Monate ;) ) bevor er zugelassen wurde, dann ist es eine Erstzulassung 3/98! Neben dem 94-97er Heckspoiler sind mir noch ein paar Unterschiede zum 98+ aufgefallen: 1. keine roten Skalierungen von Tacho und RPM, 2. keine roten Ziernähte am Lenkrad und Schaltknauf und 3. Gabs nach '98 noch diese Stoffsitze?
    Du solltest auf jeden Fall dir die Fahrgestellnummer geben lassen, mit der kannst du dann mal hier nachsehen, wann deiner gebaut wurde, da ist ne Tabelle fürs genaue Baujahr drin, außerdem noch ein bisschen wissenswertes, worauf du achten solltest.
    12k € ist auf jeden Fall schonmal ein stolzer Preis für so ein "Stehzeug" (durchschnittlich 4000km pro Jahr) ;)

    Gesucht: Reifen-Flatrate für die Hinterachse :D

  • silberner Mitsubishi Galant EA0 2,5L V6, 163PS ;)
    Automatikgetriebe (Wandler wurde bei 50.000km ersetzt)
    erst 102.000 km!
    EZ: 02/1999
    zwei Voreintragungen im Brief (1. war das Autohaus) - also egtl. bin ich 2.-Besitzer.
    TÜV/ASU wurde im April neu gemacht
    nagelneue Allwetterreifen (auch April neu gekauft) von Pirelli
    Marderwarner ^^
    Klimaautomatik
    Tempomat
    ja... kA was du noch wissen willst ^^
    egtl. alle Extras außer Sitzheizung und Einparkhilfe

    Mängel:
    - Ringsum zerkratzt (1.Besitzer war ein etwas älterer Herr, der nicht mehr wirklich gut sehen konnte... :o )
    - rechte hintere Tür ist leicht verbeult (wurde leicht gerammt als der Herr rückwärts gerollt ist *g*) und Schutzleiste fehlt
    - Hebel vom Kofferraum nicht mehr funktionstüchtig (geht aber mit Schlüssel auf)
    - Zahnriemen muss noch gemacht werden

  • nur mal zum vergleich:

    ich habe mir 2006 einen echten 99er EZ 12/99 (autohaus) mit 64tkm gekauft. der vorbesitzer hatte ihn 2000 von diesem autohaus gekauft und immer bei toyota scheckheftpflegen lassen. somit wurde der wagen de facto nur 5,5 jahre gefahren. damaliger kaufpreis 2006: 12200€.

  • Mit bereuen meinst du wohl, dass man preislich mehr reingesteckt hat, als man rausbekommt? :)

    Es geht mir nicht darum, ob es einer der letzten Modelle ist, sondern eben um das generelle Alter und der Laufleistung. Bei "älteren" Autos kann halt immer mal was kaputt gehen (schließlich ist eben alles 19 Jahre alt... zB bei nem 1991er).

    Außerdem ist der Spoiler der neueren Modelle eine Katastrophe... Ich mag diese "zu groß geratenen" nicht. Am liebsten ist mir der Spoiler vom 91er... da wirkt das Gesamtbild sehr stimmig.
    Unverbastelt darf er ruhig sein. Finde den MKII sehr schön, wie er standardmäßig ist. Edelstahl Auspuff (Rohr muss links und rechts rausguggen und darf kein überdimensionierter "Kann man in das Loch auch Melonen reinstecken" Auspuff sein!) noch dran und gut is...
    Paar gescheite Felgen noch drauf (manche sind echt grausam^^) und aus die Maus :)

    Ein Turbo wird natürlich auch bevorzugt, da ich doch schon recht... sagen wir mal sportlich... fahre.

    Naja... Dann werd ich wohl noch eine Weile suchen müssen :(

    Was sagt ihr denn zu dem aus Ebay? Hier Klicken

  • Yes - Gerd - meine EZ war März 2001 :D hihih

    Ich würde den schon nicht kaufen weil da ein Blatt im Fußraum liegt.. ;)

    ne im ernst macht aufg den Bildern einen guten Eindruck - nur zu teuer..

  • Ich denk aber trotzdem mal das Hot Chili´s Auto fast wie neu da steht auch wenn der schon so alt ist.
    Andererseits hol dir für das Geld gleich ein Turbo. Du wirst dich später ärgern wenn du dir den für 12000€ kaufst und danach einmal im Turbo mitfährst.
    Pack gleich 3000€ rauf und hol dir Lochi seinen. Der steht auch wie neu da und da hast du gleich Leistung

  • Lochi's Leistung stimmt. Nur ist mir persönlich zuviel dran gemacht. Er sieht von der Seite schon garnicht mehr schön aus.... Irgendwie viel zu klobig und garnicht mehr stimmig :o
    Naja... Geschmäcker sind verschieden ;)

    Dann schau ich einfach mal weiter rum... Früher oder später finde ich bestimmt was passendes :)
    Oder ich hol mir einfach den aus Ebay. Da stimmt die Leistung auch ^^

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

  • Welches Modell vom Galant hast Du?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem EA0 V6 und überlege dafür meinen Mister weggeben :)


    Sag mal saufst du jetzt komplett :huh:

    Da suchst du wie wahnsinnig wieder einen MR2, dann hast du noch das Glück deinen alten zu finden und wieder zu erwerben und jetzt willst du ihn gegen einen Galant tauschen :D

    Das geht ja gar nicht :Keule:

  • @ArghVerdammt
    Ruf´doch einfach mal im MR2-Centrum an. Der Arnold hat ne ganze Armada an MR2´s zu verkaufen. Jede Preisklasse und für jeden Geschmack. Momentan sind die Preise im Keller- da kannst ein echtes Schnäppchen machen ;)