Ich stand vor dem MR2 auch im überlegen mit dem Smart Roadster.. aber den gab's nicht mit schaltung und die automatik von dem teil ist inakzeptabel .. wurde ja oben oft genug gesagt.
neben dem mr2 haben wir hier auch aktuell noch einen CRX del Sol als "Alltagsauto" - allerdings 120 PS und mit Automatik.
Ich würde mir keinen CRX dieser Baureihe mehr holen, an dem Teil sind quasi ständig die Buchsen, Manschetten oder andere Teile kaputt. Außerdem braucht dieser den wir haben massig Öl, praktisch ist aber, dass er sich vom sprit vernünftig gibt und mit im Schnitt 7 litern auskommt.
Der MR2 (W2) nimmt sich mehr Sprit (9-10 liter, einige fahren mit weniger, mir is das egal).
Der Saugermotor hat untenrum gefühlt weitaus weniger Drehmoment als der 120PSige del Sol - holt dieses defizit aber auf den höheren drehzahlen wieder auf. Man spürt hier klar das gewicht des W2 .. jajaja und natürlich die breitreifen!! :-p (245er hinten)
dass du den W1 ausscheiden lässt wird klar, wenn man deinen ersten Post liest, du willst ein 25 jahre altes Auto gegen ein neueres eintauschen - klar, dass dann der w1 wegfällt, bedenke aber, dass der W2 auch kein Teenager mehr ist
Im Vergleich Smart gegen MR2 .. naja .. da ist der Smart eben ein Smart.. "Roadster"-Karosse hin oder her, darunter steckt derselbse Smart der auf den Straßen ausgelacht wird - daher auch das "Nicken" beim Schalten, der Smart weiß, daß er dämlich aussieht .. :-p